Immobilienmarkt

Bürohaus Stralsund

Bürohaus in 18439 Stralsund

Dieses Immobilienangebot wurde am 02.08.2017 deaktiviert und ist zurzeit nur zu Archivzwecken online!

Wohn-und Geschäftshaus mit vielfältigen Ausbaumöglichkeiten in Stralsund-Andershof zu verkaufen!
Dieses interessante Wohn/Geschäftshaus, welches 1959/60 in massiver Bauweise errichtet wurde, besteht aus zwei Seitentrakten und einem Mitteltrakt und ist komplett unterkellert. Die beiden Seitentrakte bestehen aus Erd-, Ober- und Dachgeschoß. Im Mitteltrakt befindet sich über dem Erdgeschoß ein Saal. Das Dachgeschoß darüber ist nicht nutzbar.
In den Jahren 1992/93 und ca. 1994/95 erfolgten zwei Teilsanierungen zur Umgestaltung des alten Verwaltungsgebäudes in ein modernes Bürogebäude. Das Innere wurde der neuen Nutzung angepasst.
Das Gebäude erhielt neue Fenster, neue Außen- und Mietbereichstüren, neue Dachdeckung mit Wärmedämmung, Dachrinnen und Fallrohre, eine neue Elektro- und Telefoninstallation, einen neuen Fassadenanstrich. Der linke Seitentrakt wurde im DG ausgebaut. Das vorhandene Heizsystem wurde durch eine moderne Gaszentralheizung ersetzt. Der rechte Teil des Dachgeschosses ist noch nicht saniert worden, kann jedoch ideal u.a.zu Wohnungen umgebaut werden. Das Kellergeschoss ist teilweise ebenfalls vermietet.
Das Objekt, kann in Anpassung an den reinen Wohnungsbau der Umgebung, als Wohn- u. Geschäftshaus genutzt werden. Von der Stadtverwaltung Stralsund gab es die Vorgabe, den Umbau unter der Maßgabe 60 % Wohnungsnutzung und 40 % Büronutzung auszuführen.

Die Daten zu diesem Objekt wurden zuletzt am 02.08.2017 aktualisiert.

Gewerbeimmobilie kaufen
Stralsund

Immobilien Detailsuche



Optional

-

-
© 2018 Deutscher Immobilienmarkt