Immobilienmarkt

Mehrfamilienhaus Rheinsberg

Mehrfamilienhaus in 16831 Rheinsberg

Dieses Immobilienangebot wurde am 09.03.2018 deaktiviert und ist zurzeit nur zu Archivzwecken online!

Mehrgenerationenhaus im Rohbau in Köpernitz bei Rheinsberg
Das Wohnhaus wurde in massiver Bauweise mit einem Teilkeller errichtet. Das genaue Baujahr ist nicht bekannt wird aber um 1950 geschätzt. Die Außenwände bestehen aus Ziegelsteinen, die Zwischendecke zum Obergeschoss ist massiv. Das flach geneigte Satteldach ist mit Betondachsteinen gedeckt. Viele Jahre wurde das Gebäude als Gaststätte genutzt. Nach dem es längere Zeit leer stand, sollte hier ein modernes Mehrgenerationenhaus entstehen. Alle Planungen sind dafür bereits fertig gestellt und sogar die Baugenehmigung liegt schon vor. Aus persönlichen Gründen kam dieses Projekt leider nicht zur Ausführung.

Nun präsentiert sich das Gebäude als Rohbau. Es wurde vollständig entkernt und einige Zwischenwände herausgerissen. Unnötige Anbauten wurden entfernt um Platz für Neues zu schaffen. Alle Fußbodenbeläge, Deckenbekleidungen, Innentüren, sanitäre Anlagen, alte Rohrleitungen, Elektroleitungen und einige Fenster wurden zurückgebaut.

Der Neue Nutzer kann sofort mit den Innenausbauarbeiten beginnen und nach seinen Wünschen das Haus wieder herstellen. Es steht ihm frei, die vorhandene Baugenehmigung zu nutzen. Geplant war ein Dreifamilienhaus. Dazu sollten hofseitig 2 Anbauten geschaffen werden. Von dort aus hätte man dann den freien Blick in die angrenzenden Wiesen. Das Objekt eignete sich für einen ständigen Wohnsitz, er könnte auch als Wochenenddomizil von mehreren Familien genutzt werden. Vielleicht findet hier auch eine Wohngruppe ein neues Quartier, fernab der Großstadt.

Die Daten zu diesem Objekt wurden zuletzt am 09.03.2018 aktualisiert.

Haus kaufen
Rheinsberg

Immobilien Detailsuche



Optional

-

-
© 2018 Deutscher Immobilienmarkt