Immobilienmarkt

Doppelhaushälfte Kulmbach

Doppelhaushälfte in 95326 Kulmbach

Dieses Immobilienangebot wurde am 26.04.2017 deaktiviert und ist zurzeit nur zu Archivzwecken online!

Doppelhaushälfte mit drei Wohnungen in Kulmbach - Weiher!
Die hier angebotene Doppelhaushälfte ist unglaublich geräumig. Insgesamt finden hier drei Wohnungen Platz.
Im Erd- und Obergeschoß stehen je eine Drei-Zimmer-Wohnung mit Terrasse bzw. Balkon zur Verfügung. Im Dachgeschoß wurde eine Zwei-Zimmer-Wohnung ausgebaut. Außerdem ist das ganze Gebäude unterkellert.
Zurzeit sind die Obergeschoß- und die Dachgeschoßwohnung vermietet.

Der Grundriss der Erdgeschoßwohnung ist mit dem der Obergeschoßwohnung beinahe identisch. Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Essküche, diverse Abstellräume sowie natürlich ein Badezimmer mit seperatem WC stehen zur Verfügung. Die Terrasse bzw. der Balkon sind nach Südwest ausgerichtet. hier haben Sie Sonne satt.

Zwei große Zimmer, eine geräumige Küche, ein Abstellraum und ein Bad sind unter dem Dach untergebracht.
Für Lagerzwecke gibt es sogar noch einen Spitzboden.

Das Haus wurde 1966 erbaut, zwischen 2004 und 2006 wurden die senkrechten Fenster in den Wohngeschossen durch weiße Kunststofffenster ersetzt. An vielen Fenstern sind Rollläden vorhanden.
Die Heizsysteme wurden mittlerweile auch überarbeitet. Somit sind für das OG eine Gastherme für Heizung und Warmwasser, sowie für das EG eine Gastherme zur Warmwasserversorgung vorhanden. Im EG sind Elektrospeicheröfen verbaut, es besteht jedoch auch eine Direktversorgung für einen Ölofen im Wohnzimmer. Das Dachgeschoß wird mit Elektroheizern bzw. einem Holzofen (auch für Warmwasser) im Bad beheizt.
Der Rest des Hauses wurde zwar immer in Schuss gehalten, ist aber mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Die drei Bäder sind noch aus dem ursprünglichen Baujahr, ebenso alle Ver- und Entsorgungsleitungen sowie die Elektroinstallation. Die Dacheindeckung ist mit glasierten Tonziegeln ausgeführt. Darüber muss man sich also in nähester Zukunft keine Sorgen machen. Jedoch muss nach heutigen Richtlinien eine Wärmeisolierung in diesem Bereich nachgebessert werden.

Der Garten des Hauses ist gemütlich und pflegeleicht angelegt. Um die Terrasse des Erdgeschosses wurden ein paar blühende Sträucher und Blumen gesetzt. Hinter dem Haus ist eine gerade Rasenfläche angelegt worden, die Platz für Kinderspielsachen oder aber auch einen Gemüsegarten bietet.

In den Wohnungen kann nach Herzenslust modernisiert werden. Erhaltenswert ist sicher das Vollholzparkett, das in manchen Räumen verlegt wurde. In der Obergeschoßwohnung hat die Mieterin hübsch und geschmackvoll renoviert.
Für die Größere Familie bietet sich vielleicht die Möglichkeit das Haus anders als bisher aufzuteilen. Beispielsweise könnten im Erdgeschoß die Aufenthaltsräume mit Wohnzimmer, Esszimmer, Küche und Bad bestehen bleiben und Schlafräume und Badezimmer im Obergeschoß untergebracht werden. Denkbar wäre auch eine teilgewerbliche Nutzung. Wer ein Büro oder eine Praxis im Erdgeschoß einrichten will, kann hier ebenerdig Kunden oder Patienten empfangen und die oberen Etagen bewohnen.
Beinahe alle Möglichkeiten stehen offen!

Die Daten zu diesem Objekt wurden zuletzt am 26.04.2017 aktualisiert.

Haus kaufen
Kulmbach

Immobilien Detailsuche



Optional

-

-
© 2018 Deutscher Immobilienmarkt