Immobilienmarkt

Einfamilienhaus Berlin

Einfamilienhaus in 12527 Berlin

Dieses Immobilienangebot wurde am 25.04.2019 deaktiviert und ist zurzeit nur zu Archivzwecken online!

Mehrgenerationenhaus im idyllischen Schmöckwitz
Am Ende einer Sackgasse steht dieses freistehende Mehrgenerationenhaus auf einem ca. 500m² großen Grundstück. Das Haus wurde massiv aus 30cm Porenbeton errichtet und zusätzlich gedämmt.
Eine clevere Mischkonstruktion aus Fußboden- und Wandheizung sorgt in Verbindung mit einer Solarthermieanlage für angenehme Wärme, bei geringen Energiekosten.
Im Erdgeschoss befindet sich, neben der geräumigen Küche und dem Badezimmer, das ca. 38m² große Wohnzimmer mit dem Zugang zur Terrasse.
Im Obergeschoss befinden sich drei Zimmer und ein zweites Badezimmer mit Dusche. Wegen einer früheren Verwendung als Einliegerwohnung, ist ein Zimmer mit einer Küchenzeile ausgestattet.
Mittels Klappleiter erreicht man das Spitzdach welches als Stauraum genutzt werden kann.
Das Kellergeschoss mit 4 Räumen hat eine angenehme Raumhöhe von 2,42m und die großzügigen, oberirdischen Fenster lassen viel Tageslicht herein.
Zwei Räume wurden schon zu Wohnzwecken genutzt, der dritte Raum dient als Hauswirtschaftsraum und der vierte Raum für die Heizungsanlage und die Gebäudetechnik.
Das gesamte Kellergeschoss ist gegen drückendes Grundwasser, durch Verwendung von WU-Beton, abgedichtet (weiße Wanne).

Die Daten zu diesem Objekt wurden zuletzt am 25.04.2019 aktualisiert.

Haus kaufen
Berlin

Immobilien Detailsuche



Optional

-

-
© 2019 Deutscher Immobilienmarkt