Immobilienmarkt

Mehrfamilienhaus Ober-Ramstadt

Mehrfamilienhaus in 64372 Ober-Ramstadt

Dieses Immobilienangebot wurde am 09.12.2019 deaktiviert und ist zurzeit nur zu Archivzwecken online!

Platz für die ganze Familie und Oma, Opa, Hund und Katz` - 2 Häuser auf einem Grundstück
Dieses aus dem Baujahr 1956 stammende Mehrfamilienhaus, besticht schon auf den ersten Blick mit seinem modernen Design. Durch die Fassadengestaltung mit Aluminium wirkt es frisch, modern und pflegeleicht für die Zukunft.

Sie suchen ein neues Zuhause für die ganze Familie und möchten mit Eltern, Großeltern oder den Kindern gerne zusammen wohnen? Dann könnte dieses Generationen-Objekt genau das Richtige für Sie sein.
Das Hauptwohnhaus wurde in 1956 in Massivbauweise erbaut und bietet 2 getrennte Wohnungen mit insgesamt ca. 244 m² Wohnfläche sowie ein weiteres Zimmer mit eigenem Zugang im Erdgeschoss. Das Haus wurde bereits teilsaniert: in 2001 wurde die Elektroinstallation und Sanitärausstattung erneuert und in 2011 die Fassade mit Dämmung erneurt (hinterlüftete Aluminiumfassade mit 80 mm Mineralwolldämmung). Die Wohnung im OG/DG wurde in 2018 modernisiert: Elektroinstallation, teilweise Wasserleitungen und teilweise neue Heizungsrohre.

Im Hinterhaus aus dem Baujahr ca. 1990 befindet sich eine kleine Halle, eine Garage und eine weitere 3-Zimmer-Wohnung mit ca. 62 m² Wohnfläche. Diese Wohneinheit bietet sich auch ideal zum vermieten an.

Das Mehrgenerationen-Ensemble befindet sich auf einem ca. 653 m² großen, pflegeleichten Hofgrundstück, hier finden auch gleich mehrere PKW´s Platz.

Beide Wohnungen im Haupthaus sind bereits frei, die Wohnung im Hinterhaus wird derzeit noch bewohnt.

Raumaufteilungen:

Hauptwohnhaus:

Kellergeschoss:
+ Heizungskeller
+ Waschküche für Wohnung im OG/DG
+ Abstellräume

Erdgeschoss:
+ große Wohnküche mit Essbereich
+ Wohnzimmer
+ 2 Schlafzimmer
+ Flur
+ Erker
+ Tageslichtbad
+ Gäste-WC
+ Terrasse

Obergeschoss/Dachgeschoss:
+ Wohnzimmer
+ offene Küche
+ Wintergarten/Essbereich
+ 3 Schlafzimmer
+ 2 neue Bäder (Wanne und Dusche)
+ Flur
+ Terrasse/Balkon

Hinterhaus:
+ Wohnzimmer mit offener Küche
+ 2 Schlafzimmer
+ Tageslichtbad
+ Flur/Eingang
+ Balkon

Der Energieausweis liegt noch nicht vor, ist jedoch beantragt.

Die Einbauküchen können gegen Abstandszahlung übernommen werden.

Die Daten zu diesem Objekt wurden zuletzt am 09.12.2019 aktualisiert.

Haus kaufen
Ober-Ramstadt

Immobilien Detailsuche



Optional

-

-
© 2020 Deutscher Immobilienmarkt