Immobilienmarkt

Einfamilienhaus Cochem

Einfamilienhaus in 56812 Cochem

Dieses Immobilienangebot wurde am 21.11.2017 deaktiviert und ist zurzeit nur zu Archivzwecken online!

Winzerhaus "Am Dekernbach" in Cochem
Das ehemalige Winzeranwesen / die Pension ist verkehrsgünstig am Stadtrand gelegen und wurde seit Erbauung kontinuierlich erweitert, umgebaut bzw. modernisiert.

Anfangs diente das wunderschöne Haus ganz traditionell als Herberge für den eigenen Winzerbetrieb und der Familie. Bis Ende der 80er Jahre vermietete man das Dachgeschoss erst dauerhaft und später bereits an Moseltouristen. Aus dieser Zeit blieben sogar Stammkunden bis nach der Jahrtausendwende erhalten.

Die aus Altersgründen zwischenzeitlich geschlossene Pension wurde 1993 umfassend renoviert und modernisiert. Hier wurden Isolierfenster eingesetzt, die Heizung erneuert, Elektrik und Sanitärinstallationen und -einrichtungen saniert. Zusätzliche Bereiche wie eine Liegewiese, ein Spielplatz und einen Grillplatz wurden errichtet. Nun kamen regelmäßig Familien um hier die schönste Zeit des Jahres zu verbringen.

Anfang der 2000er setzte man den Fokus verstärkt auf eine ganz neue Zielgruppe – die Motorradtouristen. Auch hier sprach sich schnell die familiäre Gastfreundschaft der Pension und der Straußenwirtschaft rum.

Zuletzt wurde die Pension an Monteure und Saisonkräfte vermietet.

So wartet das liebevoll erbaute Winzerhaus wieder auf neue Betreiber und nette Urlaubsgäste.

Natürlich kann dieses Haus auch zu einem Mehrgenerationshaus oder großem Einfamilienhaus umgebaut werden.

Weitere Angebote und Informationen auf www.mbjung.de oder erfragen Sie diese bitte in unserm Büro.

- Das Objekt ist zur Zeit reserviert. -

Die Daten zu diesem Objekt wurden zuletzt am 21.11.2017 aktualisiert.

Haus kaufen
Cochem

Immobilien Detailsuche



Optional

-

-
© 2018 Deutscher Immobilienmarkt